Maybelline- Wie wichtig ist ein Fixing Spray?

 

 

Wenn man möchte, dass das Make up länger hält, denkt man sofort immer an eine Make-up Base. Das ist nicht falsch, denn eine gute Make up Base kann wirklich helfen und macht das Make-up länger haltbar. Für ölige Haut ist eine mattierende Base sowieso das Beste um den Glanz zu bekämpfen. Es gibt aber noch mehr. Schon mal einen Make -up Fixierspray  benutzt?
  





Der Make-up Fixierspay ist neben der Make-up Base immer 2. Wahl. Bei mir war das nie so, denn ich habe ölige Haut und benutze die beste Make-up Base schon länger. Hier könnt ihr den Bericht über die Base lesen. Es ging bei mir aber nichts über eine zusätzliche fixierung. Nicht weil die Base zu wenig ist, sondern so konnte ich am Schluss alles andere fixieren  wie zum Beispiel  die Kontur usw. Dafür ist die Make-up Base nicht zuständig.

Ich zeige euch meinen aktuellen Favorit. Der Maybelline  Super Stay 24H Make-up Fixing Spray gehört zu meiner täglichen Routine.

In der Schweiz bekommt man dieses Produkt mit 75ml beim grossen Müller  und kostet zwischen CHF 12.00 und CHF 14.00.




Maybelline versprich…



…verlängert die Haltbarkeit

…frisches Aussehen des Make-ups

…Ölfrei& Transparent



Es verlängert die Haltbarkeit auf jeden Fall um 1-2 Stunden. Jedoch ist dieses Ergebnis nur sicher wenn man auch eine Base benutzt. Tut man das nicht, funktioniert es bei öliger Haut nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei normaler Haut oder trockener Haut trotzdem reicht wenn man nur den Spray benutzt.



 Das Make-up sieht mit dem Fixingspray frisch aus egal ob mit oder ohne Base. Benutze ich nur eine Make-up Base die funktioniert, erhalte ich aber dasselbe Ergebnis.

 Ja, der Spray ist ölfrei& transparent. Ganz wichtig, durch den Spray dunkelt das Make-up nicht nach, die Farbe verändert sich nicht. 


Neben dem Mac Fix + Spray kann ich euch auch den von Maybelline empfehlen. Beide sind gut, jedoch könnte der Preis nicht unterschiedlicher sein.


Nun die grosse Frage: Ist ein Fixingspray so wichtig?

Es ist schön dass es ihn gibt aber  es ist kein „Must Have“ wenn man eine Make-up Base hat. Die Base wirkt schon so stark alleine. Ein Fixingspray alleine hat nie die Wirkung wie eine Make-up Base.
Wenn ihr einen sehr langen/ speziellen Tag vor euch habt, habe ich einen Tipp für euch der 100% funktioniert. Benutzt am Schluss Haarspray als Fixierspray. Diese Empfehlung ist für  die Nase/Gesundheit alles andere als gut aber das Make-up hält bombenfest, alles bleibt an seinem Platz und es hält 24H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen