Pinsel waschen- Aber wie? Mein Geheimtipp




Das man Make-up Pinsel waschen muss ist normal und sollte jeder wissen. Zum Schminken gehören sie einfach immer dazu. Viele unter euch, genau wie ich haben eine riesen Sammlung. Wenn es aber um das Pinsel waschen geht, würden viele gerne diese Arbeit überspringen,weil sie es nicht gerne machen. Ich persönlich mache es sehr gerne das liegt wahrscheinlich einfach auch daran das ich mit Make-up Pinsel jeden Tag arbeite und sie auch verkaufe. Ich zeige euch wie ich meine Pinsel wasche.









Jeder hat so seinen eigenen Weg die Pinsel  zu waschen.

Babyshampoo höre ich sehr oft im Zusammenhang mit dem Pinsel waschen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Babyshampoo bei einem Pinsel der pink oder grün ist einfach nicht reicht und die Farbe nicht raus geht. 

Nur Wasser habe ich auch schon gehört aber jeder der sagt das funktioniert lügt einfach, denn das geht nicht.

Eine normale Seife habe ich jahrelang benutzt und kann sagen, dass funktioniert super. Je nach Farbe muss man halt den Pinsel mehrmals waschen bis er sauber ist aber da kommt man halt einfach nicht drum herum. 

Es gibt extra Pinselreiniger, die ich persönlich toll finde. Leider sind sie meistens einfach für viele zu teuer. Sonst muss ich aber ehrlich sagen, mit dem Pinselreiniger macht ihr zu 100% nichts falsch und ihr müsst den Pinsel nicht 10x waschen bis er sauber ist. Man spart viel Zeit.

 
Ich persönlich benutzte jetzt schon 1 Jahr lang das Oliven Duschgel von The Body Shop um meine Pinsel zu waschen. Warum Oliven? Warum Duschgel? Warum von The Body Shop? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. 
Ich hatte mal keinen Pinselreiniger mehr und habe dann das Oliven Duschgel von The Body Shop genommen, weil das mein aktuelles Duschgel war.

 Es hat super funktioniert, denn der Pinsel hatte keinen unangenehmen Geruch danach, der Pinsel war trotz der starken Farbe ganz sauber, hat keine Haare verloren und auch als er trocken war, war der Pinsel wie vorher. Aus Neugier habe ich dann noch ein anderes Duschgel von der Migros benutzt, was ich euch aber nicht empfehlen kann. Auch da sind natürlich nicht alle gleich aber ich musste den Pinsel 10x waschen, was nicht der Sinn der Sache ist.



Wenn ihr also keinen extra Pinselreiniger kaufen wollt, kann  ich euch das Oliven Duschgel von The Body Shop empfehlen.
Natürlich ist ein The Body Shop Duschgel teuer im Gegensatz zu anderen. Als kleiner Tipp: Wenn the Body Shop  Sale hat, gibt es es die XL Grösse 750ml für CHF 18.00 statt  CHF 27.90. Ein normales Duschgel kostet CHF 9.90. Deswegen darf man im Sale gerne zuschlagen.


Mögt ihr Pinsel waschen oder würdet ihr das gerne umgehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen