Swiss - Meine Erfahrung


Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Belgien. Ich bin hin und zurück mit der Swiss geflogen. Jetzt- ein paar Tage später, habe ich folgende Schlagzeile bei Blick.ch gelesen:

„In einem jährlichen Ranking der Fluggesellschaften landet die Swiss wie im Vorjahr nur auf Platz sieben. Gerügt werden Sitze und Verspätungen.“
 
Passend zu diesem Airline Ranking, möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.




Ich fliege ja unheimlich gerne. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr wählerisch bin und am liebsten immer mit der Swiss fliege. Es ist schwer zu erklären warum, aber ich habe dabei einfach immer ein gutes Gefühl.


 Swiss ist damit wie im vergangenen Jahr bester europäischer Anbieter

Das haben sie wirklich verdient und da ich schon so oft mit der Fluggesellschaft Swiss geflogen bin, kann ich das auch wirklich gut beurteilen.
 
Bei Swiss mag ich,…

…die freundliche und geduldige  Crew.

…, dass die Crew wirklich Ahnung hat. (habe ich mal aus Neugier getestet) 

…, dass die Flieger immer sauber sind.

…der schnelle und freundliche Online Customer Service  (E-Mails werden innerhalb von Stunden sofort und genau bearbeitet)

…, dass man immer wieder was neues dazu lernt. (Siehe Bild)

... die Swiss Schokolade :-)





Bei der Swiss mag ich nicht…

…,dass es so oft Verspätungen gibt.
 
Das sehe ich leider absolut gleich wie viele andere. Mein Flug nach Brüssel wäre eigentlich um 21:00 gewesen. Geflogen sind wir dann erst um 22:30. Ein paar Minuten wären für mich kein Problem, aber das ist dann natürlich schon ein grosser Unterschied. 

Für mich hiess es dann erst einmal warten, warten und nochmal warten. ( Siehe Bild)  

Bis auf den Rückflug von Brüssel war bis jetzt kein anderer bei mir pünktlich die letzten Jahre.





Das war es dann aber auch schon. Ich kann euch die Fluggesellschaft Swiss total empfehlen und fliege auch weiterhin sehr gerne damit. 


Habt ihr Erfahrungen mit der Swiss? 

Kommentare:

  1. Ärgerlich dieses lange warten immer. Flieg nie mit Air Berlin. Die sind auch so.

    AntwortenLöschen
  2. Viele Airlines können nichts für die Verspätungen..

    AntwortenLöschen