JEDER Lippenstift wird matt...


Matte Lippenstifte sind nach wie vor im Trend. Oft dachte ich, wie es wohl aussehen würde, wenn dieser Lippenstift den ich gerade benutze matt wäre. Catrice hat ein Produkt auf den Markt gebracht, das jeder Lippenstift matt machen soll. 




Die Anleitung zu diesem Produkt ist ganz einfach. 

Zuerst tragt ihr ganz normal euren gewünschten Lippenstift auf. In meinem Fall war es die 340 Restless von Estee Lauder. (Wie man bei der folgenden Bildreihe auf dem 1. Bild sehen kann)


Anschliessend nehmt ihr eine kleine Menge aus dem Tiegel und tupft es mit den Fingern auf den Lippen auf.

Danach heisst es warten...
 Das 2. Bild zeigt euch ein Ergebnis nach 10 Minuten. Man kann sehen, sehr viel hat sich nicht getan. Der Unterschied ist minimal. 

Nach 15 Minuten sieht das Ergebnis schon anders aus.(Bild 3) 
Leider ging es ganze 15 Minuten bis das Produkt auf den Lippen trocken war und der Lippenstift matt. 
Das ist einfach viel zu lange. Aber, es funktioniert tatsächlich.  


Das Produk ist in einem Glastiegel und kann praktisch mit einem Deckel immer wieder geöffnet und verschlossen werden. 

Der Instant Lipstick Mattifier von Catrice mit 5g Inhalt  bekommt ihr zb. bei Coop City für CHF 4.90.


"Er mattiert so jede Lippenfarbe und verlängert ihre Haltbarkeit deutlich."
- Catrice Cosmetics

Das Produkt mattiert jede Lippenfarbe aber verlängert ihre Haltbarkeit nicht. Ausserdem werden die Lippen sehr trocken, was bei matten Lippenstiften schnell der Fall ist. Deswegen empfehle ich euch eine gute Lippenpflege zu benutzen. 

Auch wenn das Produkt unglaublich lange braucht bis es funktioniert, kann ich es euch empfehlen wenn ihr einen Lippenstift uuuunbedingt matt machen wollt und genug Zeit habt. 

Jeden Tag würde ich das nicht machen. Deswegen empfehle ich euch im gleichen Atemzug, kauft euch die Farbe doch direkt in matt.

Kommentare:

  1. Auch wenn es klappt fällt es für mich durch. Die Zeit ist so kostbar das darf nicht solange dauern.

    AntwortenLöschen
  2. Hat nichts mit dem Thema zutun aber du siehst klasse aus (:

    AntwortenLöschen
  3. Catrice sollte dieses Produkt ganz simpel nochmal überarbeiten.
    So wird es doch möglich sein das es schneller klappt.

    AntwortenLöschen
  4. Rote Lippen sind der knaller bei dir^^

    AntwortenLöschen