Eine schöne Haut: Ist Wasser so wichtig?

Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt. Nun habe ich 4 Wochen lang den Test gemacht. So konnte ich  mir selber ein Bild davon machen. Aber stimmt es nun oder nicht?




Zuerst muss ich sagen, das Experiment war nicht einfach. Ich bin bei Wasser sehr wählerisch.  Fiji ist das einzige Wasser, was bei mir immer geht. Leider ist Fiji Wasser in der Schweiz nicht so einfach zu bekommen und sehr teuer. Bei anderem Wasser, sind es nur immer Phasen, aber auf Dauer funktioniert es nicht und ich trinke dann immer weniger Wasser. 

 Mittlerweile gibt es Voss und das, hat dann trotzdem dafür gesorgt das ich das Experiment ganz durchgezogen habe. Neu ist es nicht nur Fiji sondern auch Voss Wasser, was immer geht.

Es gibt immer wieder Phasen, da habe ich ein echtes Problem mit meiner Haut. Müde Haut,fahler Teint,Unreinheiten und Rötungen gehören dann zum Alltag. Das zieht sich dann teilweise über Wochen. 

Ich jammere auf hohem Niveau weil iches nicht oft habe, aber wenn es dann mal soweit ist, ist es sehr stark. 

Auf diesem Bild ist meine Haut ungeschminkt ohne Probleme. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und habe meine Haut im Griff
Oft hat man mir gesagt, du trinkst zu wenig Wasser. Das ist kein Geheimnis, denn das tu ich wirklich. Nun habe ich 4 Wochen lang fast nur Wasser getrunken.

Täglich habe ich meine Haut genau angeschaut. Nach 2 Wochen Wasser trinken ( ca. 2 Liter pro Tag) konnte ich die erste Veränderung sehen. Die Haut strahlt ungeschminkt mehr und wirkt frischer. Das war nach der 2. Woche von Tag zu Tag immer mehr zu sehen. In diesen 4 Wochen hatte ich keine Rötung und nicht mal die kleinste Unreinheit im Gesicht. 

Mein Fazit:
 Wasser trinken ist sehr wichtig für eine schöne strahlende Haut.

 In Kombination mit der richtigen Pflege ist eine schöne und gesunde Haut garantiert. 
Nur Wasser trinken ist für mich sehr schwer, denn ich liebe Red Bull oder Eistee. Trotzdem werde ich weiterhin schauen das ich viel mehr Wasser trinke als davor. 


Hast du den Artikel "Wieviel Wasser soll ich am Tag trinken?" schon gelesen?

Kommentare:

  1. Auch ungeschminkt sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Wasser ist auch sonst sehr wichtig für deinen Körper.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wasser viel ausmacht.

    AntwortenLöschen
  4. Wie du dich gemacht hat in den letzten Jahren. Wow.
    Lg eine alte Leserin weil ich von Anfang an dabei bin.

    AntwortenLöschen